• Das originale und professionelle Onlineturnier für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturnier für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

Ergebnisse Foto Meisterschaft 2019

Thema: "Stelle die Schleife in den Mittelpunkt"

Abteilung Kinder

Meister: Pia Dethlefs mit Svea von der Ostsee

Vizemeister: Charlotte Fehr mit Gonzow

3. Platz: Ayleen-Fabienne Nendel mit Askari HA

Komplette Ergebnisse Kinder

Abteilung Erwachsene

Meister: Iris Wilhelm mit Duncan

Vizemeister: Sabrina Lay mit Ringo

3. Platz: Colette Stockbauer

Komplette Ergebnisse Erwachsene

"DOT - Zu Hause Turnierreiten in entspannter Atmosphäre"

Auf unserem Meisterschaftsfoto ist alles zu sehen, was man zum erfolgreichen dotten benötigt: Ein entspanntes Pferd und die alltägliche Ausrüstung (und für die gute Laune noch die Stallkatze als Zuschauer ;-))

DOT bedeutet für uns viel Freude beim gemeinsamen reiten und filmen

DOT bietet uns die Möglichkeit uns kontinuierlich zu verbessern -> der Trainingseffekt ist enorm, da man sich die Ritte mit den detailierten und hilfreichen Protokollen anschließend selbst auf Video ansehen kann!

DOT ermöglicht uns das allmähliche "Herantasten" an neue Aufgaben und neue Disziplinen wie beispielsweise Caprilli-Springen mit einem Dressurpferd :-) und insbesondere auch Prüfungen, die man im normalen Turniersport nur selten findet!

Auf dem Foto sind alle unsere Siegerschleifen in den Mittelpunkt gestellt - ich finde Duncan hätte es verdient Deutscher Meister von DOT zu werden, weil er die Vielseitigkeit eures Angebots wiederspiegelt: Wir haben nicht nur Dressurprüfungen, sondern auch Springen und kombinierte Prüfungen sowie geführte und gerittene Gelassenheitsprüfungen gewonnen - sowohl ganz klassisch geritten als auch gebisslos. Und weil ihr das Wohl des Pferdes in den Mittelpunkt stellt, habe ich mehrfach in unseren Protokollen Lob für die Harmonie zwischen Reiter und Pferd gelesen - ein schöneres Feedback kann es für uns nicht geben und daher sind diese Schleifen für uns so besonders...

Viele liebe Grüße und tausend Dank für eure wunderbare Arbeit,

Iris mit Duncan

Ehrenpreis Beste Geschichte: Naiara Steindorff mit Lara Lu und Perla

Fotomeisterschaft mit Hund Perla:

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Motiv im Kopf. An diesem Tag habe ich ein paar meiner gewonnenen Schleifen genommen und für den Fototag im Stall beiseite gelegt. Perla fand die Schleifen aber ganz toll und hat sich dann Mitten reingelegt, so als wollte sie sagen, dass auch sie ein Meisterschaftsfoto haben will, damit sie auch eine Schleife bekommen kann :-) Dass ich ein Bild mit meinem Engel Perla machen wollte, war mir schon beim Nennen der Prüfungen klar, denn Perla ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und trotz ihrer großen Angst vor Pferden freut sie sich ziemlich dolle mit in den Stall zu kommen. Da bei DOT ja auch Hunde eine wichtige Rolle spielen, wollte ich Perla so nocheinmal mit den Schleifen in Verbindung bringen. Dass ich die Schleifen unter ihr herausziehen musste im wieder ranzukommen, fand sie dann nicht mehr so lustig, daher auch dieser leicht vorwurfsvolle Blick, den sie mir da zuwarf :-) Ich hoffe ich konnte euch mit dem Bild ein wenig erheitern und freue mich mit Perla zusammen auf die Ergebnisse!

Fotomeisterschaft mit Pferd Lara Lu:

An diesem Tag habe ich sehr viele Bilder mit den Schleifen gemacht. Ich muss sagen, in der Zeit, die ich bei DOT schon mitmache, sind echt viele Schleifen zusammemgekommen. Ich habe nicht einmal alle Schleifen auf dem Bild, so viele sind es geworden! Dennoch erzählt jede einzelne Schleife eine Geschichte und ich bin unsagbar stolz auf unsere Leistungen! Früher sind wir aktiv Turniere geritten. Leider haben wir nie so gut abgeschnitten, da Kaltblüter einfach anders bewertet werden als beinewerfende Reitpferde oder süße Glitzerponys. Als wir dann noch den Stall gewechselt haben, habe ich das Turnierreiten mit Lara an den Nagel gehangen. Ich habe dem schon ein paar Tränchen hinterhergeweint! Aber dann kam ich auf den Genuss von Onlineturnieren. Ich bin schon seit Anfang an bei DOT mit dabei und ich bin so so so so froh eine so tolle Alternative zum "richtigen" Turnierreiten gefunden zu haben! Gerade die Spezials haben es mir angetan, da kann man sich einfach total kreativ ausdrücken! Ich weiß noch, es fing an mit dem Halloween Spezial... Auch jetzt mit meinem Studium höre ich nicht auf zu dotten. Trotz dass ich mein Pferd aktuell nur noch 2 Tage die Woche sehe, da ich über 160 Kilometer weit weg gezogen bin, bleibt das Dotten eine Leidenschaft von uns. Aktuell noch nur in den Fotoklassen unterwegs, bald aber sicherlich auch wieder in den Videoklassen! Aber zurück zum Bild. Wie bereits erwähnt wurden an diesem Tage viele verschiedene Schleifenbilder gemacht. Als ich ein paar der Schleifen in der Hand hielt, meinte ich spontan, dass ich sie in die Luft werden würde. Dieses Bild zeigt meiner Meinung nach einfach den puren Glücksmoment, als mir aufgefallen ist, wie viel ich mit und durch DOT schon erreichen konnte und was für eine Glück ich habe, dass ich mit meinem Herzenspferd und Kaltblut auch wieder Prüfungen für uns entscheiden kann und darauf bin ich mächtig stolz und muss ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer aussprechen! <3