Über uns

Wir möchten den Spaß und die Freude am Pferd in den Vordergrund stellen, nicht unbedingt das leistungsorientierte Turnierreiten im klassischen Sinn. Auch wenn wir alle leidenschaftliche Turnierreiter sind.

Wir das ist die DOT GbR und besteht aus vier Mitgliedern, alle aktiv im Pferdesport unterwegs und Pferdebesitzer und -züchter. Wir sind dem Pferdsport und dem Pferd verfallen und möchten den Spaß und die Freude am Pferd fördern. Aus diesem Grund bieten wir für alle Nicht-Reiter auch Fotowettbewerbe an sowie Boden- und GHP-Prüfungen, die geführt werden können. Für alle die kreativ werden wollen gibt es regelmäßig Spezialprüfungen, wo besondere Fotos und Videos gemacht werden können. Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei und wir wünschen euch viel Spaß und viel Freude mit dem edelsten Geschöpf, dem Pferd.

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd aber ist nur noch ein Mensch"