• Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

DOT Förder CUP

Wozu ist der DOT Förder CUP?

Mit dem DOT Förder CUP möchten wir einerseits Reiter unterstützen, an sich und ihrem Pferd zu arbeiten und dies anderseits auch dokumentieren, also dass es online möglich ist und wir dabei auch wirklich unterstützen können. Wir möchten weder Trainer noch Turnier ersetzen aber mit einem anderen Blickwinkel und ausführlichen Protokollen und Onlinereitstunden dabei helfen und mit Schleifen motivieren.

Was bringt der DOT Förder CUP?

Wir möchten die Teilnehmer zunächst in einem Zeitraum von einem halben Jahr auf ihrem Weg begleiten. In diesem Zeitraum gibt vergünstigte Startplätze und Onlinereitstunden sowie eine Wildcard zur Deutschen Meisterschaft, falls ihr nicht qualifiziert seid. Gerne möchten wir ein Vorher-Nachher Video zeigen, bei dem man die Entwicklung sehen kann.

Außerdem wird es auch mal Videos von euch geben, wo die Protokolle eingesprochen werden, so dass ihr euer Video ansehen könnt und die Kommentare unmittelbar nachverfolgen könnt.

Wie genau kann ich am DOT Förder CUP teilnehmen?

Du solltest dir zunächst im Klaren darüber sein, dass wir einige Videos zusammen mit den eingesprochenen Protokollen auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen werden, das kann natürlich ohne Namensnennung sein.

Du solltest über ein halbes Jahr jeden Monat mindestens eine Prüfung bei uns starten wollen. Dann kannst du dich gerne bei uns bewerben.

Bei der Bewerbung bitte die Ziele und Vorstellungen angeben, also möchtest du den Sprung in eine höhere Klasse wagen, oder dein erstes reales Turnier starten oder eine bestimmte Lektion erarbeiten oder Ängste abbauen oder eine Showlektion erlernen oder einfach nur besser reiten oder hast du ein ganz anderes Ziel?

Außerdem solltest du dich und dein Pferd kurz vorstellen, also Alter und Ausbildungsstand, gerne mit einem Foto von euch beiden.

Das schickst du uns bis zum 15.03.2021 per Mail an info@deutsche-online-turniere.com mit dem Betreff: Bewerbung DOT Förder CUP 2021 oder per Instagram mit #DOTFörderCUP2021, denn im April geht es schon los.

Unter allen Bewerbern wählen wir mit unseren Richtern und Trainern dann die Teilnehmer aus, die wir begleiten möchten und zwar in den Bereichen Dressur und Boden/GHP/Show.

Noch Fragen? Dann fragt uns gerne per Mail.

Alle Infos auch hier für euch zusammengefasst.