• Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

Bonuspunkte

Was sind Bonuspunkte und wofür sind die?

Bonuspunkte gelten immer für das aktuelle Jahr, so sammeln ab Januar 2022 bis Dezember 2022 alle Teilnehmer ihre Punkte für die Bonuspunkteliste 2022.

Die Bonuspunktelisten zählen 2022 anders. Zum einen sollen sie die individuelle "Treue" belohnen ohne Vergleich zu anderen Teilnehmern und zum anderen sollen sie unabhängig von der Platzierung und Disziplin sein, natürlich werden Videos und Spezials höher bewertet als Fotos. Die Bonuspunktelisten sind zudem Disziplinübergreifend: es gibt nur noch eine Liste.

Pro Prüfung gibt es Bonuspunkte für die jeweiligen Einsender bei Fotos und SPEZIALS oder Teilnehmer bei Videos. Starter/Pferd Paare spielen dabei keine Rolle mehr, da es bei einem Bonus nicht relevant ist, mit welchen Pferden/Tieren er erarbeitet wurde. So können Starter mit mehreren Pferden/Tieren besonders viele Bonuspunkte sammeln, dafür erhält aber auch jeder Starter, der die Punkte erreicht, seinen Bonuspreis.

Für jeden Teilnehmer in den Disziplinen Foto und Spezial gibt es immer Punkte und ganz unabhängig von der Platzierung

  • 2 Punkte pro eingereichtes Foto
  • 3 Punkte pro eingereichtes Spezialfoto
  • 4 Punkte pro eingereichtes Spezialvideo

In allen Video-Prüfungen wie Dressur, Springen, Boden, GHP, GDT (ehemals Working Equitation) und den Cups gibt es Bonuspunkte entsprechend der Wertnote.

Für alle Video-Prüfungen ohne Wertnote und für die Fotos, die für den Haflingercup zählen, gilt folgende Wertung:

  1. Platz 7,5
  2. Platz 7,3
  3. Platz 7,1
  4. Platz 6,9
  5. Platz 6,7
  6. Platz 6,5
  7. und weitere Plätze 6,0

Mit den Punkten aus den Wertnoten oder Bonuspunkten ergibt sich eine Bonuspunkteliste. Teilnehmer, die besonders viele Bonuspunkte erhalten, werden besonders geehrt. So gibt es zum Beispiel ab

  • 100 Punkte eine kleine Bonuspunkte-Schleife oder wahlweise einen Pokal
  • 250 Punkte eine besonders schöne Bonuspunkte-Schleife oder einen großen Danke-Pokal
  • 500 Punkte eine noch schönere große Schleife oder einen tollen Pokal mit individueller Garavur sowie einen Gutschein für kostenlose Startmöglichkeiten
  • 750 Punkte einen Rabattcode bis zum Ende des Jahres

Warum gibt es keine Ranglisten mehr?

Die Listen sind eine reines Bonussystem und Disziplinübergreifend, es wird nicht mehr nach Disziplinen unterschieden. Der Vorteil: es gibt immer Punkte für alle Teilnehmer, egal welche Foto- oder Videoklasse ihr teilnehmt, auch Spezials zählen dazu. Leider gibt es nun auch keine Ranglistensieger mehr, da eben nicht mehr nach Disziplinen unterschieden wird.

Der Haflinger CUP wird weiterhin als eigener CUP geführt werden.

Aktuelle Bonuspunkteliste 2022

Bonuspunkteliste 2022 - ZWISCHENSTAND

Bonuspunkteliste 2021

Bonuspunkteliste 2021 - Endstand

Ranglistenschleifen 2018 und 2021 für die Platzierten

Ranglistenschleifen 2020 und Haflinger CUP

Ranglistensieger 2019