• Das originale und professionelle Onlineturnier für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturnier für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

Onlineturniertag in Huntlosen am 21. und 22.04.2019

Der erste Online Turniertag in Huntlosen beim Hof am Forst war ein voller Erfolg - die Bilder sprechen für sich. Vor allem das Video vom Team Hof am Forst ist absolut gelungen, aber schaut selbst.

Ein Turnierbericht von Manuela Hafft und Susann Karolin Hinrichs (Verantwortlich im Sinne §55 II RStV: DOT GbR)

Am 21. und 22. April fand auf dem Hof am Forst in Huntlosen ein Online Reitturnier in Kooperation mit Deutsche Online Turniere, kurz DOT, statt. Der Online Turniertag war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert und die Zuschauer konnten ihre Fragen stellen und sich im Garten bei einer Tasse Kaffee und Kuchen stärken.

In der Dressur konnten sogar alle Prüfungen von der Führzügelklasse bis zur M Dressur besetzt werden. Auch der Caprillitest und das Stilspringen waren gut besetzt. Jeder Reiter konnte vorab die Prüfungen, die er gerne reiten möchte aussuchen und diese wurde dann auf dem Hof am Forst gefilmt und später an den Online Turnieranbieter DOT zur Auswertung geschickt. Einige Teilnehmer haben das Angebot genutzt, um ihren jungen Pferden in entspannter Atmosphäre Turnier- und Prüfungsfeeling näher zu bringen.

Die Teilnehmer waren so begeistert, das einige noch die Woche nachdem Turniertag genutzt haben und noch die ein oder andere Prüfung zu Hause geritten sind und diese dann direkt bei DOT genannt haben. Viele Teilnehmer konnten sich sogar für die Meisterschaft im Juni qualifizieren. Jetzt heißt es nur noch auf die Turnierschleifen warten. Denn bei Deutsche Online Turniere geht keiner leer aus!

Ein großer Dank geht auch an Fitness für Pferd und Reiter und an Farmservice Sietse Betten, welche die Online Turniertage unterstützt haben.

Ein weiterer Online Turniertag ist im September diesen Jahres geplant.