• Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

Oktoberfest Spezial

Das Oktoberfest (mundartlich d’Wiesn) in München ist das weltweit größte Volksfest. Das 188. Oktoberfest findet vom 16. September bis 3. Oktober 2023 auf der Münchner Theresienwiese statt aber und wir machen sowieso unser eigenes.

Es wird seit 1810 jährlich auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt ausgerichtet.

Warum heißt das Oktoberfest so wenn es doch schon im September stattfindet? Hat uns eine Teilnehmerin ganz einfach erklärt: weil im September kein O vorkommt und damit kein DOkToberfest möglich wäre.