• Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr
  • Das originale und professionelle Onlineturniertraining für Reiter und andere Tierfreunde - Jeden Tag und Zuhause, das ganze Jahr

Ostalgie/DDR Aufgaben

Für die jüngeren Teilnehmer nur ein historisches Ereignis: der Mauerfall, die Deutsche Einheit und die DDR.

Für die "älteren" Teilnehmer noch eine Erinnerung, denn der eine oder andere wird die letzten DDR Aufgaben aus dem Jahre 1977 (die bis zum Ende der DDR ihre Gültigkeit hatten) noch kennen und sogar geritten sein.

Als kleinen Ausflug in die Geschichte der Reiterei wollen wir nun allen Teilnehmern den Ritt in die Vergangenheit ermöglich und Aufgaben aus der der letzten LPO der DDR zur Verfügung stellen - eine liebe Teilnehmerin hat das möglich gemacht.

Für diese Prüfungen gibt es eine andere Schleifenvariante, ganz im "DDR Design".

Und keine Angst, der Sprung am Ende ist nicht Pflicht!

Original Aufgabenheft aus dem Jahre 1977 vom Deutschen Pferdesport-Verband der Deutschen Demokratischen Republik

Original Aufgabe

Die Hufschlagfiguren waren noch etwas anders, übrigens zu der Zeit auch in der Bunderepublik Deutschland

Original Schleife von 1989 - also schon nicht mehr DDR

Alte DDR Schleife - unsere werden etwas moderner sein, keine Sorge.